top of page
ergobag-hero-home-neue-kollektion-schulrucksack-01-xl.jpg

ergobag, das Unternehmen aus Köln welches es sich auf die Fahne geschrieben hat nachhaltige und ergonomische Schulrucksäcke herzustellen. Die Produktpalette reicht von Vorschulrucksäcken zu Rucksäcken für die Grundschule hin zu zahlreichem Zubehör.

Bei uns erhaltet ihr die ganze Bandbreite des angebotenen Sortiments, ganz egal ob Regenschirm, Sondermodell oder Brustgurt.

Ergonomie

Aus dem Bergsport – für den Kinderrücken! ergobag kombiniert das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was ein Schulranzen leisten muss. Alle ergobag-Schultaschen folgen dem Prinzip der optimalen Lastverteilung, das sich im professionellen Wandersport bewährt hat.

ergobag-ergonomisch-erklaert.gif
Individualität

Die Vorlieben der Kids verändern sich und der ergobag gleich mit! Dank der Klettflächen können Lieblingsmotive ganz einfach gewechselt werden und der Schulrucksack wird damit zum Unikat. So gefällt er die ganze Grundschulzeit über, ohne dass gleich ein neuer Rucksack her muss.

ergobag-individualisieren-kletties-zippies-hangies.gif
Nachhaltigkeit

ergobag will möglichst freundlich zur Umwelt sein. Deshalb verwenden sie z.B. Textilien, die aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt sind. Diese Produktionsweise verringert die Umweltbelastung enorm: Die natürlichen Ressourcen werden geschont und Plastikmüll findet eine neue Verwendung.

ergobag-nachhaltigkeitsseite_recycling-grafik.jpg
sichtbarkeit

Sichtbar? Aber sicher! ergobag-Schultaschen sind großzügig mit Reflektoren ausgestattet und so auch bei Dunkelheit gut sichtbar. Optional können fluoreszierende Zip-Flächen in knalligen Farben angebracht werden, die für eine verbesserte Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen.

3A61C953-9F8D-46F3-95D745BCA2B64C68.png
Weitere Infos

Du bist neugierig auf weitere Informationen?

Dann durchstöbere doch einfach den neuen 

ergobag Katalog

bottom of page